Zur Startseite

Gefördert von:

Fonds Soziokultur

Medienpartner

2017

NDR Kulturförderung in Mecklenburg-Vorpommern

Bündnis 2017

Lokales Bündnis für Bildung Recknitz-Trebeltal

Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung

Mitglied im Landesverband für Populäre Musik und Kreativwirtschaft M-V e.V.

PopKW

Mitglied im Tourismusverein Vogelparkregion Recknitztal e. V.

Tourismusverein Vogelparkregion Recknitztal e. V.

Francy Timm

 
 

Supporting Act für Isabell Schmidt

Francy Timm (Gesang)

Thomas Kampf (Klavier)

Mit Francy Timm begrüßen wir jemanden in der Heimat zurück.
Die in Bad Sülze aufgewachsene und heute in Stralsund lebende Sängerin hat hier schon früh ihre ersten Bühnenerfahrungen gesammelt. Angefangen mit dem Singekreis und Instrumentalunterricht ab der 1. Klasse, steht der Gesang seit ihrem 13. Lebensjahr im Fokus.

Nach insgesamt vier Teilnahmen beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kategorie Pop-Gesang, gelang es Francy, nach zwei 2. Bundespreisen, Sonderpreisen für die beste Eigenkomposition und der besten Interpretation eines Stückes einer fremden Stilepoche, in 2016 einen 1. Bundespreis zu erlangen. Für diesen wurde sie vom Land Mecklenburg-Vorpommern mit einem Förderpreis ausgezeichnet. Außerdem wurde sie für den NDR kultur Förderpreis vorgeschlagen.

Begleitet wird Francy von Thomas Kampf am Klavier, der neben der Chorleitung des Stralsunder Popchors „HeartBeat“ und des Borner Dorfensembles, aktuell auch als Pianist der Band „Wolperdinger“ unterwegs ist.

Francys und Thomas' Wege trafen sich erstmals kurz nach Beginn von Francys Gesangsausbildung Ende 2005. Seit diesem Zeitpunkt haben sie viele gemeinsame Musikprojekte auf die Beine gestellt. U. a. waren sie von 2010 – 2013 Teil der Band „Klangkörper“, mit der sie vorrangig in M-V unterwegs waren. Seit 2014 trifft man die beiden oft als Duo, aber auch immer wieder in verschiedenen Konstillationen mit anderen Sängern und Instrumentalisten.

Mit einer Mischung aus Eigenkompositionen und Coversongs aus den Genres Singer/Songwriter, Pop und Soul kann der Zuhörer sich mit tiefgründigen Texten und ausdrucksstarken Melodien abholen und auf eine musikalische Reise durch verschiedene Gefühlswelten führen lassen.

Francy Timm 
Francy Timm
Thomas Kampf 
Thomas Kampf
Francy und Thomas 
Francy und Thomas
 

Kontakt

Freundeskreis Popkultur e.V.
Am Markt 4
18334 Bad Sülze

Tickets:
Café Wunder Bar

038229 / 799181
038229 / 798122

Booking:
Freundeskreis Popkultur e.V.

038229 / 80839
038229 / 795650

Wunder-Bar-Konzerte
Salz-Stadt-Festival

Spenden

Deine Spende zur Förderung regionaler Popkultur durch Wunder-Bar-Konzerte und Salz-Stadt-Festival

Spendenkonto

Freundeskreis Popkultur e.V.

Sparkasse Vorpommern

IBAN:

DE79150505000102059047

BIC:

NOLADE21GRW

Verwendungszweck:

Freie Spende

Sofern bei der Spende Name und Anschrift angeben sind, stellen wir natürlich eine Spendenbescheinigung aus.

© 2015-2017 Freundeskreis Popkultur | Am Markt 4 | 18334 Bad Sülze