Zur Startseite

Gefördert von:

Fonds Soziokultur

Medienpartner

2017

NDR Kulturförderung in Mecklenburg-Vorpommern

Bündnis 2017

Lokales Bündnis für Bildung Recknitz-Trebeltal

Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung

Mitglied im Landesverband für Populäre Musik und Kreativwirtschaft M-V e.V.

PopKW

Mitglied im Tourismusverein Vogelparkregion Recknitztal e. V.

Tourismusverein Vogelparkregion Recknitztal e. V.

Zeit für Zwei

 
 
Zeit für Zwei

„The only thing that means everything to me“

Mit diesen Zeilen des Songs Angels Wings von Westlife begann die musikalische Geschichte zweier Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren, die schon damals wussten, welche Bedeutung Musik in ihrem Leben hat.

Seit nunmehr 12 Jahren sind Tina und Anne ein unzertrennliches Gesangsduo. An vielen Orten hinterließen sie ihre zweistimmigen Melodien, entwickelten sich zusammen weiter, erlebten Enttäuschungen, standen wieder auf und hielten stets aneinander fest. Die MOZ schrieb 2010 nach einem Konzert: „zwei Sängerinnern, die sich als echte Goldkehlchen erwiesen…“.

Viele Jahre wurde nach einer Band gesucht, gefunden, ausprobiert und wieder verabschiedet. Nichts wollte so richtig passen, bis 2013 endlich Philipp (Piano) und Denny (Drums) am Horizont erschienen. Seitdem fühlen sie sich in ihrer kleinen Besetzung vollständig und aus Tina und Anne wurde „Zeit für Zwei“.

Neben vielen Coversongs im Bereich Pop, Soul und Singer-Songwriter startet Zeit für Zwei nun mit eigenen deutschen Popsongs. In diesem Jahr wurde eine kleine 4 -Track EP in Berlin aufgenommen, die zu den Auftritten immer im Koffer mitreist. Die Band kann in ihrer zweijährigen Geschichte schon auf einige Auftritte von Wismar bis Dresden bauen. Ihre Musik soll berühren, Geschichten erzählen, ein Lächeln erzeugen, zum Nachdenken anregen und einfach eine authentische und herzliche Atmosphäre schaffen, in der man sich wohl fühlt. Zeit für Zwei, das ist: Natürlichkeit, Wärme, klarer - powervoller Satzgesang, jazzige Impro‘s am Piano und voller Körpereinsatz!

Zeit für Zwei
Zeit für Zwei
Zeit für Zwei

Kontakt

Freundeskreis Popkultur e.V.
Am Markt 4
18334 Bad Sülze

Booking und Information:

Tickets:
Café Wunder Bar

038229 / 799181
038229 / 798122

Spenden

Deine Spende zur Förderung regionaler Popkultur durch Wunder-Bar-Konzerte und Salz-Stadt-Festival

Spendenkonto

Freundeskreis Popkultur e.V.

Sparkasse Vorpommern

IBAN:

DE79150505000102059047

BIC:

NOLADE21GRW

Verwendungszweck:

Freie Spende

Sofern bei der Spende Name und Anschrift angeben sind, stellen wir natürlich eine Spendenbescheinigung aus.

© 2015-2017 Freundeskreis Popkultur | Am Markt 4 | 18334 Bad Sülze